Unser EH-Kind-Kurs ist ein Kursangebot für Eltern, Großeltern, Babysitter, Erzieher und alle die mit Kindern zu tun haben. In unseren EH-Kind-Kursen werden kleine und große Notfälle im Kindesalter – von der Verletzung beim Spielen bis zu Pseudokrupp-Anfällen, Vergiftungen und plötzlichen Kindstod besprochen und spezielle Maßnahmen zur Ersten Hilfe geübt.

Kurz und Kompakt:

“Kinder sind keine kleinen Erwachsenen – Das gilt auch für die Erste Hilfe bei kleinen und größeren Notfällen. In unserem Kurs lernt ihr Notfälle frühzeitig zu erkennen und entsprechend richtig zu handeln. Wir beschäftigen uns gemeinsam damit was zu tun ist wenn ein Kind keine Luft mehr bekommt oder plötzlich aufhört zu atmen und üben das Versorgen von kleinen und größeren Verletzungen.”

Für wen ist der Kurs geeignet?

Zielgruppe dieses Lehrgang sind Eltern und Betreuer von Kindern im Alter von 0 bis 7 Jahren.

Wann und wo?

Unsere öffentlichen Kurs dauert 9 UE (45 Minuten) von 9:00-17:00. Der Kurs findet in Waldenbuch statt, den Kursort bekommt ihr spätestens bei eurer Anmeldung mitgeteilt. Von einem Mitbringen von Kindern zum Kurs bitten wir abzusehen, damit die anderen Teilnehmer und Sie sich voll auf den Kurs konzentrieren können.
Der Kurs kostet 40€ pro Person. Wenn ihr beruflich an unserem Kurs teilnehmt kann die Kursgebühr auch über Berufsgenossenschaften als Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen abgerechnet werden.

Anmeldung

Ihr könnt euch online direkt über kurzelinks.de/rotkreuzkurswaldenbuch anmelden. Alternativ können unsere Kurse über das Info-Telefon des DRK KV Böblingen gebucht werden: 07031/69040

Noch Fragen? Schreibt uns einfach direkt hier auf Facebook oder als Mail an unsere Ansprechpartner