Für alle, die bei kleinen und größeren Notfälle richtig mit anpacken wollen

Unser Rotkreuzkurs ist ein Kursangebot für alle, die bei kleinen und größeren Notfälle richtig mit anpacken wollen. An nur einem Tag lernt ihr mit uns im Notfall zu helfen.

Unser Rotkreuzkurs gilt für alle Bereiche, ganz egal ob ihr den Kurs für euren Führerschein, eure Arbeit (Betrieblicher Ersthelfer), euren Verein, eure Freizeit oder einfach nur für euch selbst braucht.

Kurz und Kompakt

“Wir lernen mit euch an nur einem Tag die Themen die im Notfall wichtig sind. Kurz, einfach und verständlich lernen wir gemeinsam mit euch die wichtigsten Handgriffe.”

Björn Henzler, Ausbildungsleiter

Sicherheit und Praxis

Unsere Kurse sind überwiegend praktisch, jede Maßnahme wird in Gruppen oder an nachgestellten Notfallsituationen von euch selbst ausprobiert und geübt. In kürzester Zeit lernt ihr worauf es ankommt.

Immer auf dem Neusten Stand

Unsere Ausbilder sind für alle eurer Fragen offen und bringen euch die Erste Hilfe so näher wie ihr sie benötigt. Und egal ob ihr bei uns euren ersten Rotkreuzkurs macht oder unseren Kurs als Fortbildung besucht – Bei uns lernt ihr immer die aktuellsten Maßnahmen der Ersten Hilfe und seid danach auf dem neusten Stand.

Wann und wo?

Unsere öffentlichen Kurse dauern 9 UE (45 Minuten) von 9:00-17:00 und findet in Waldenbuch im Sonnenhof statt.
Der Kurs kostet 40€ pro Person. Wenn ihr für euren Job als betrieblicher Ersthelfer an unserem Kurs teilnehmt kann die Kursgebühr auch über ein gültiges Formular der zuständigen Unfallkasse abgerechnet werden

Anmeldung

Ihr könnt euch online direkt über unsere Onlineanmeldung anmelden. Alternativ können unsere Kurse über das Info-Telefon des DRK KV Böblingen gebucht werden: 07031/69040

Noch Fragen? Schreibt uns einfach direkt hier auf Facebook oder als Mail an unsere Ansprechpartner