Sommerferienprogramm 2022

Am Samstag, den 06.08.2022 fand im DRK Waldenbuch das JRK Sommerferienprogramm statt.

Kindern und Jugendlichen im Alter von 7-14 Jahren war es möglich Einblicke rund um die Erste Hilfe und Notfallsituationen zu gewinnen. Darunter Themen wie das Absetzen eines Notrufes, die stabile Seitenlage, die unterschiedlichen Vorgehensweisen der Ersten Hilfe, Wundversorgung und das Erkunden der DRK Einsatzfahrzeuge. Theoretisch, wie praktisch konnten die Kinder die Grundlagen der Ersten Hilfe erlernen. Bei einer Einsatzübung konnten sie ihr Wissen dann unter Beweis stellen, wobei sie auch tierische Patienten zu versorgen hatten.

Auch Pausen zum Spielen und Eisessen waren Teil der Veranstaltung.

Einen Tag beim DRK, so viele neue Eindrücke, und vielleicht ein erwecktes Interesse an  einem neuen Hobby – das JRK Jugendrotkreuz.

Ein Hobby welches so wichtige Themeninhalte an Kinder und Jugendliche vermittelt  – unsere „Ersthelfer von Morgen“.

Das JRK Waldenbuch hofft, dass alle viel Spaß an unserem Sommerferienprogramm hatten. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn wir einige von euch wieder in unseren bald stattfindenden  JRK Gruppenstunden wiedersehen.

Infos zu den Gruppenstunden werden auf den  Soical Media Accounts des DRK OVs Waldenbuch und in den Waldenbucher Stadtnachrichten folgen.

Ein großes Dankeschön geht an den Shuttle Service Samaana, der uns mit reichlich Getränken für diesen heißen Tag versorgt hat.