Helfen Sie uns, damit wir helfen können

Unser Verein ist unabhängig von anderen Organisationen wie der Stadt. Daher sind wir rein auf Spenden von Menschen wie Ihnen angewiesen, welche sich dazu entschließen uns zu helfen, damit wir helfen können. Mit ihrer Spende unterstützen Sie unser Engagement in der Notfallrettung, dem Sanitätsdienst, dem Katastrophenschutz, der Aus- und Fortbildung unserer ehrenamtlicher Helfer/innen und Helfer und unserer Jugendarbeit.

Ständig sind wir bemüht, die Kosten so gering wie möglich zu halten und mit dem uns zur Verfügung gestellten Geld verantwortungsbewusst umzugehen. Um diese umfangreichen Aufgaben bei konstant wachsenden Ansprüchen finanzieren zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung um unseren wichtigen und anspruchsvollen Dienst für die Menschen in Waldenbuch und über die Ortsgrenzen hinweg zu leisten.

Wie kann ich das DRK in Waldenbuch unterstützen?

Zeit spenden

Etwa 30 unserer Mitglieder beteiligen sich aktiv am Geschehen. Jeder von uns bringt seine Stärken in das Team ein und engagiert sich im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, der Jugendarbeit sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Egal ob 45 Minuten für eine Blutspende oder regelmäßig als Sanitäter, Erste-Hilfe-Ausbilder, Jugendleiter, Führungskraft, Veranstaltungshelfer, Helfer vor Ort oder auch nur zeitlich begrenzt im Rahmen eines Projektes – Spenden Sie uns ein wenig Ihrer Zeit und werden Sie Teil eines großen Netzwerkes und einer einzigartigen Kameradschaft. Weitere Infos zum ehrenamtlichen Engagement gibt es auf der Infoseite der ▷Bereitschaft

Fördermitglied werden

Werde Sie Fördermitglied beim DRK in Waldenbuch. Mit nur 2€ im Monat tun sie nicht nur gutes für die Menschen, die in Waldenbuch und Umgebung auf unsere Hilfe angewiesen sind, zusätzlich profitieren Sie von einer Absicherung für ihre ganze Familie, Rückholungen bei Notfällen aus dem In-und Ausland und nehmen kostenfrei an unseren Rotkreuzkursen teil. Am besten noch heute den ▷Mitgliedsantrag ausfüllen und von den Vorteilen profitieren.

Geld spenden

Mit aktuell ca. 500 Mitgliedern sind wir einer der leistungsstärksten ehrenamtlichen Vereine in Waldenbuch. Doch auch unsere Spenderzahlen sind rückläufig. Unser Engagement wird hingegen durch neue Auflagen und technischen Fortschritt zunehmend kostenintensiver. Helfen Sie uns mit einer Einzelspende auf unsere ▷Spendenkonten oder werden Sie Fördermitglied um uns regelmäßig zu unterstützen.

Über Amazon spenden

Unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Arbeit in Waldenbuch mit einem Einkauf auf Amazon-Smile. Melden Sie sich einfach über unseren ▷Amazon-Smile-Login vor ihrer nächsten Online-Shoppingtour an und Amazon spendet einen Anteil ihres Einkaufs an uns – und das ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Kleider Spenden

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Jeder Deutsche kauft pro Jahr rund 12 kg neue, modische Kleidung. Doch wohin mit der alten Kleidung? Auf unserer ▷Kleidercontainer-Karte haben wir die Standorte unserer Kleidercontainer in Waldenbuch markiert.