Hier entsteht die neue Homepage des JRK Waldenbuch. Bis alles fertig ist findet ihr hier unseren Facebook-Feed:

🚨🚨🚨JRK-24-Stunden-Dienst🚨🚨🚨
Beim gemeinsamen Abendessen stärkt sich unsere JRK-Rettungswagenbesatzung für die Nacht
#übungübungübung #wirfürwaldenbuch #rundumdieuhrimeinsatz #mjammjammjam

Einsatz-Nr. 00003 (19:45):
Die Leitstelle Waldenbuch alarmiert uns ans Waldenbucher Hallenbad, wo offenbar mehrer angetrunkene Jugendliche Hilfe durch den Rettungsdienst benötigen. Einsetzender Schneefall lässt die Lage kurzzeitig anspannen, die Besatzung des JRK-Rettungswagen regagiert schnell und schützt alle Patienten vor der drohenden Unterkühlung.
#übungübungübung #wirfürwaldenbuch #rundumdieuhrimeinsatz

Einsatz-Nr. 00002 (18:00):
Notfall im häuslichen Umfeld. Eine Person hat eine lebensbedrohliche Blutung am Arm, eine weiterer Bewohnerin droht das Bewusstsein zu verlieren. Mit routinierten Handgriffen bekommen das Team des JRK-Rettungswagen die Lage sicher und schnell in den Griff und alarmiert weitere Kräfte nach. #übungübungübung #wirfürwaldenbuch #rundumdieuhrimeinsatz

7 months ago

Jugendrotkreuz Waldenbuch

Einsatz-Nr. 00001 (17:05):
Internistischer Notfall, ein Wanderer hat einen Herzinfarkt in seinem PKW. Der Rettungswagen des Jugendrotkreuz aus Waldenbuch ist nach wenigen Minuten vor Ort und kann den versorgten Patienten sicher an den Rettungsdienst übergeben. #übungübungübung #wirfürwaldenbuch #rundumdieuhrimeinsatz

DRK Ortsverein Waldenbuch e.V.🚨🚨🚨JRK-24-Stunden-Dienst🚨🚨🚨
Seit 17:00 Uhr ist die Rettungswache des Jugendrotkreuz Waldenbuch besetzt. Für die kommenden 24 Stunden besetzen unsere Jugendrotkreuzler einen Rettungswagen und die Schnelleinsatzgruppe Sanität/Betreuung. Wir berichten in unserer Facebook- und Instagram-Story Live über die Einsätze unserer Nachwuchsretter. Auf der Facebookseite des Jugendrotkreuz Waldenbuch gibt es für alle Neugierigen Follower unseres JRK Bilder und Einsatzberichte. Wenn Sie heute Nacht unsere Einsatzfahrzeuge im Stadtgebiet antreffen handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine unserer Übungen.
#24stundenimeinsatz #jrkwaldenbuch #unserjrkfüreuresicherheit #wirfürwaldenbuch