Hier entsteht die neue Homepage des JRK Waldenbuch. Bis alles fertig ist findet ihr hier unseren Facebook-Feed:

DRK Ortsverein Waldenbuch e.V.Einsatzzahlen unserer Helfer vor Ort 🚑

In diesem besonderen Corona-Jahr 2020 sind unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der gemeinsamen Helfer vor Ort-Gruppe des DRK-Ortsverein Waldenbuch und des DRK-Ortsverein Steinenbronn e. V., trotz landkreisweiter Einstellung des HvO-System für knappe drei Monate, in Summe zu 162 Notfalleinsätzen in Waldenbuch und Steinenbronn gefahren. Dies entspricht trotz Unterbrechung in etwa den Fallzahlen des Jahres 2018.
Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte, die ungeachtet des gestiegenen Eigenrisikos durch die bestehenden Pandemielage, zu jeder Tages- und Nachtzeit ausrücken, um Menschen in Not zu helfen!

🚨🚨🚨JRK-24-Stunden-Dienst🚨🚨🚨
Beim gemeinsamen Abendessen stärkt sich unsere JRK-Rettungswagenbesatzung für die Nacht
#übungübungübung #wirfürwaldenbuch #rundumdieuhrimeinsatz #mjammjammjam

Einsatz-Nr. 00003 (19:45):
Die Leitstelle Waldenbuch alarmiert uns ans Waldenbucher Hallenbad, wo offenbar mehrer angetrunkene Jugendliche Hilfe durch den Rettungsdienst benötigen. Einsetzender Schneefall lässt die Lage kurzzeitig anspannen, die Besatzung des JRK-Rettungswagen regagiert schnell und schützt alle Patienten vor der drohenden Unterkühlung.
#übungübungübung #wirfürwaldenbuch #rundumdieuhrimeinsatz

Einsatz-Nr. 00002 (18:00):
Notfall im häuslichen Umfeld. Eine Person hat eine lebensbedrohliche Blutung am Arm, eine weiterer Bewohnerin droht das Bewusstsein zu verlieren. Mit routinierten Handgriffen bekommen das Team des JRK-Rettungswagen die Lage sicher und schnell in den Griff und alarmiert weitere Kräfte nach. #übungübungübung #wirfürwaldenbuch #rundumdieuhrimeinsatz

1 years ago

Jugendrotkreuz Waldenbuch

Einsatz-Nr. 00001 (17:05):
Internistischer Notfall, ein Wanderer hat einen Herzinfarkt in seinem PKW. Der Rettungswagen des Jugendrotkreuz aus Waldenbuch ist nach wenigen Minuten vor Ort und kann den versorgten Patienten sicher an den Rettungsdienst übergeben. #übungübungübung #wirfürwaldenbuch #rundumdieuhrimeinsatz